Vorfahren von Karl August Schäfer


 Karl August Schäfer

Über  400 Jahre Vorfahren der Linie Schäfer aus Großalmerode, Kreis Witzenhausen in Hessen, einschließlich der Linien der Ehefrauen, soweit sie bisher von mir erforscht werden konnten.

Die Stammfamilie war über einige Generationen ausschließlich als Müller tätig.
Die Herkunft der Müllerfamilie Schäfer konnte bisher zurückverfolgt werden bis zur Mühle nach Ellingerode, Kreis Witzenhausen.
Der älteste Eintrag im Kirchenbuch ist die Heirat von Valten Schäfer 1638


Inhaltsverzeichnis


Der Vorfahrenbericht verwendet die 'Ahnentafel'-Nummerierung. nach Kekule. Das bedeutet, dass die Nummern der Eltern einer Person doppelt so groß sind wie die Nummer der Person selbst.
 Ist z. B. die Nummer einer Person 15, so bekommt der Vater die Nummer 30 und die Mutter die Nummer 31 (Die Nummer des Vaters plus 1). Das Kind würde die Nummer 7 erhalten. Ausser der Nummer 1 als Ausgangspunkt haben alle männlichen Personen gerade Nummern, alle weiblichen ungerade Nummern. Die Nummer 7 wäre so die Großmutter des Probanden mütterlicherseits. Der dazu gehörige Großvater hätte dann die Nr.6 (Die Nummer der Ehefrau minus 1)


Alle Urheberrechte für Texte, Daten und Bilder, insbesondere für jede weitere Veröffentlichung, auch im Internet, beim Autor.


Erstellt durch:

Günther Fuhrmann
Heide 1
35043 Marburg-Gisselberg

E-Mail senden an: GuentherFuhrmann@gmx.net


Diese Web-Seite wurde 2005 erstellt  von Günther Fuhrmann mit Hilfe des Programms "PAF 4"